Erwartungen

Was du siehst, hängt davon ab, wohin du schaust, und dabei wiederum kommt es auf deine Erwartungen an.

Wenn du zum Beispiel glaubst, dass man den Menschen nicht trauen kann, wirst du die ganze Welt durch diesen Filter sehen und überall Beweise dafür entdecken. Unsere Überzeugungen beinflussen die Entscheidungen, die wir treffen, die Richtung, in die wir gehen, ja sogar die Freunde und Feinde, denen wir begegnen.

Diese Entscheidungen setzen unsere inneren Prozesse und Verhaltensweisen in Gang, sie beeinflussen, wie wir uns bewegen und verhalten und auch uns fühlen.

Wenn wir die Menschen z.B. in unserer Umgebung als Freunde betrachten, gehen wir locker und entspannt auf sie zu. Damit werden die Energien, welche wir bei allem was wir tun aussenden, noch mehr von diesen positiven Situationen anziehen.

So prägen im Laufe der Zeit alle unsere Erwartungen mit den entsprechenden Erfahrungen unsere Welt. Indem wir unsere Erwartungen anpassen, kontrollieren wir letztendlich das, was uns passiert.

Website

Kommentare

Beliebte Posts