Der Kopf denkt, der Bauch lenkt.

Durch das Buch "Supernormal" von Dean Radin kam mir folgender Gedanke:

Neben unserem Kopfverstand, gibt es noch den so genannten Bauchverstand. Auch Intuition und Bauchgefühl genannt. Dieser Verstand, welcher meist im Bauch sitzt;-), ist schwer - oder eher gar nicht zu überzeugen.

Wir, in unsere heutigen "modernen" Welt, setzen aber alles auf unseren Kopfverstand.

Doch dieser ist sehr leicht durch Bilder, Worte und sonstige Beeinflussungen von außen zu beeinflussen.
Wir leben also die meiste Zeit unseres Lebens unter dem Einfluss von Anderen. Z.B. kaufen wir mehr als wir benötigen - dank der Werbung, müssen das teure Auto leasen - damit die Schwiegermutter auch sieht, dass man erfolgreich im Leben ist, lassen unsere Kinder nicht einen Schritt alleine draußen machen - da wir das Schlechte der Welt in den Nachrichten täglich in uns aufnehmen - Ihr kennt da sicher noch mehr Beispiele für.

Das was wir als Kind gelernt haben und das, was die Masse macht, hält uns im Leben in seinem Bann - oder in der Herde. Unser Gefühlsleben aber nicht, es möchte ausbrechen.

Aber selbst wenn wir etwas als Fakt dargestellt bekommen, doch die Masse anders handelt oder unsere nähere Umgebung anders handelt /denkt, schließen wir uns dort an.
Wenn dies dann nicht zu unserer eigenen Welt im Innern (Bauch) übereinstimmt, gibt es schlechte Stimmung im Körper. Das kann auch meist sich in Krankheiten niederschlagen.

Der Fakt ist, Fakten verändern nie unsere Einstellung zu etwas.
Nur Emotionen / Gefühle schaffen dies. Wenn wir keinen emotionalen Zugang zu etwas erhalten, werden wir es nie verinnerlichen.

Something to think about.

AC / Website



Kommentare

Beliebte Posts