Lasse dein Licht scheinen

Wie die meisten Lebewesen streben auch wir zum Licht.

Unsere wertvollste Lichtquelle ist die Sonne. Ohne ihre Kraft können Menschen, Tiere und Pflanzen nicht überleben. Sie spendet uns Wärme, Nahrung und Wasser. Sonnenlicht wirkt sich positiv auf unseren Tagesrhythmus aus und ruft hormonelle Reaktionen in unserem Körper hervor, die dafür sorgen, dass wir glücklich und gesund sind.

Mit der Entdeckung des Feuers haben unsere Vorfahren eine neue Lichtquelle gefunden - eine, die in traditionellen Zeremonien eine wichtige Rolle spielte und unsere Vorfahren durch die Dunkelheit begleitete. Wortwörtlich und metaphorisch.

Auch wir haben alle ein einzigartiges Licht in uns. Sicher kennt ihr das berühmte Leuchten in den Augen zum Beispiel, welches immer erscheint, wenn uns etwas Gutes im Leben widerfährt.

Dieses Leuchten kann verschiedene Dinge in uns repräsentieren.
Es kann unsere Seele sein die hier spricht, unsere angeborene Güte, Mut oder eine innere Freude.
Was es auch ist, im Leben ist es wichtig dieses Leuchten zu erhalten, oder manchmal auch erst einmal zu finden. Denn dieses Licht mit anderen zu teilen hilft uns mit dem eigenen Leben zufriedener und glücklicher zu sein.


Website



Kommentare

Beliebte Posts