Räumungs-KLAGE Nr. 1

Wer kennt das nicht, das leidige Thema Aufräumen.

Ordnung halten, geschweige denn erst einmal den Anfang machen, fällt uns oft schwer.
Dieses Thema habe ich einmal von mehreren Seiten betrachtet.

Ich zum Beispiel bekomme manchmal eine fieberhafte Lust Dinge umzuräumen, neu zu sortieren und aufzuräumen. Eines Tages fiel mir auf, dass ich oft damit beschäftigt war umzuräumen. Ich fragte mich warum das so ist.

Nach einer Weile bin ich mir selber auf die Schliche gekommen. Eigentlich ging es mir nicht um das Aufräumen. Es war eine Taktik mich von den eigentlichen Dingen abzuhalten. Es ist wie eine Aufschubfunktion, mit welcher man sich ein Alibi verschaffen kann, sich nicht der eigentlichen Aufgabe zu widmen.

Frei nach dem Motto: Nein, die Steuerklärung kann ich noch nicht machen, erst muss ich unbedingt alle Papiere alphabetisch und nach Farben ordnen. Danach fange ich dann aber wirklich an...

Beobachtet Euch mal selbst in nächster Zeit, wann Ihr der Aufräumfalle erlegen seid;-)

Website


Kommentare

Beliebte Posts